08 Juli 2008

Schulbesuch

War das Heute eine Aufregung bei den Grossen! Wir machten einen Schulbesuch bei einer 1. Klasse im Schulhaus Wolfsmatt, bei Frau Hagenbuch. Zuerst durften wir mit den Erstklässlern eine Turnstunde verbringen. Das Bewegen und Tanzen machte uns allen grossen Spass und die Schüler fanden es super, wie die "Kindergärtler" gut mitgemacht hatten.
In der zweiten Stunde ging es ins Klassenzimmer. Dort durften wir mit den Zehnerstäbli verschiedene Aufgaben lösen und zu Zweit ein Bild legen.

Am Schluss zeigten die "Kindergärtler" den Erstklässlern ganz stolz ihre neuen Schulranzen.
Es war für alle ein tolles Erlebnis! Vielen Dank, dass wir so lieb aufgenommen wurden - jetzt freuen sich die Kinder noch mehr auf die Schule!

Schildkröten weben

Was haben da die Grossen für eine tolle Arbeit gemacht?
Schon seit längerer Zeit haben die Grossen selbständig gewoben, denn ihr Ziel war eine Schildkröte zu weben. Heute haben die Kinder die fertige Schildkröte erhalten und sie waren alle sehr stolz auf ihre Werke!

04 Juli 2008

Karottensuppe


Heute haben wir im Wald eine feine Karottensuppe gemacht. Nur ein wenig Bouillon in einem Topf über dem Feuer aufkochen und Karottenrädchen dazugeben und fertig ist die Suppe. Einfach, aber es hat allen geschmeckt!

01 Juli 2008

Wasserreservoir Sonnenrain



Am letzten Freitag waren wir wieder im Wald anzutreffen. Wir grillierten feine Würste und durften sogar das Wasserreservoir Sonnenrain von Innen betrachten. Das schöne Blau des Wasser machte den Kindern besonders grosse Freude und dass wir genau dieses Wasser aus unseren Wasserhähnen zu Hause trinken, war für die Kinder fast unglaublich.