28 April 2009

Pflegefachfrau zu Besuch

Heute besuchte uns eine Pflegefachfrau. Sie erzählte uns, was in einem Alters- und Pflegeheim alles zu erledigen ist. Die Kinder durften viele Gegensände, welche die Pfelegefachfrau für die tägliche Arbeit benötigt, untersuchen und genau studieren. So zum Beispiel einen Katheter, ein Blutdruckgerät, einen Fiebermesser, Tablettenbehälter, Schutzmasken und Handschuhe. Wir danken der Pflegefachfrau für den spannenden Morgen und die vielen Anschauungsmaterialien, welche sie uns geschenkt hat.



16 April 2009

Ostern

Zwei Wochen vor den Frühlingsferien befassten wir uns mit Hühner und Osterhasen. Wir bemalten grosse weisse Eier aus Papier mit bunten Mustern und bastelten aus einem Ballon unser Osternest.


Der Ballon wurde zuerst mit drei Zeitungsschichten mit Kleister abgedeckt und anschliessend mit einer farbigen Papierschicht verziert.

Die bunten Ostereier wurden im Garten versteckt und vom "Osterhasen" mit feinen Leckerein gefüllt. War das ein tolles Suchspiel!