28 August 2009

Hund zu Besuch

Heute besuchte uns eine Mutter mit zwei jungen Hundewelpen. Wir begutachteten die zwei spielfreudigen Hunde und lernten, wie man im Alltag auf Hunde zugehen darf. Die Kinder stellten Fragen und eigene Erfahrungen mit Hunden wurden ausgetauscht. Vielen Dank für den spannenden Besuch!

Schmetterlinge

Aus Wc-Rollen haben die Grossen Schmetterlinge gebastelt, welche nun im Kindergartenkreis über unsere Köpfe fliegen:

Aus Kaffeefilter und Pfeiffenputzer enstand dieser bunte Schmetterling:

27 August 2009

Wieviele Beine hast du? Wieviele Ohren habe ich? Wieviele Finger habe ich an beiden Händen? Diese und andere Fragen rund um unseren Körper haben wir uns Heute gestellt und nach eigener Beobachtung beantwortet. Nach der Beobachtung zeichnete sich jedes Kind auf Papier:


22 August 2009

Neues Schuljahr

Am letzten Dienstagmorgen war es wieder so weit und wir durften sechs neue Kindergartenkinder in unserer Gruppe begrüssen. Für diesen Tag hatten die Grossen für jedes neue Kind ein Räupli aus Teig geformt. Mit dem übrigen Teig durfte ein Schmetterling geformt werden. Mmmmh!