31 Mai 2007

Erdbeerifescht - ein Musical

Nun habe ich die spannende Geschichte fertig erzählt und den Kindern Heute mitgeteilt, dass wir das Musical "S`Erdbeerifescht" durchführen werden. Die Kinder lernen nun schon seit einiger Zeit die Lieder und auch kleine Rollenspiele, welche im Musical vorkommen. Ich bin begeistert, wie die Lieder gut bei der Kindergruppe ankommen und wie die Kinder die Lieder bereits schon während dem Freispiel summen oder singen. Man kann die Kinder beobachten, wie sie nun vermehrt die Geschichte als Rollenspiel spielen und dadurch vertiefen. Die Kinder durften nun auch schon wählen, welche Rolle sie gerne im Musical spielen würden. Nun kommt eine intensive Vorbereitungszeit auf uns zu. Wir werden die Lieder üben und auch die Texte, welche die Kinder an der Aufführung frei sprechen sollten. Unser grosser Tag ist der 2.Juli 2007. Dann werden wir allen Interessierten unser Werk präsentieren. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Tag!

29 Mai 2007

Schloss

Heute malten die kleinen Künstler dieses imposante Königsschloss:

22 Mai 2007

Wald malen

Heute haben die grossen Kinder den Wald auf ein grosses Tuch gemalt, in dem sich die Königskinder "Loretta und Loreno" verirrten. Es war eine super Gemeinschaftsarbeit und alle halfen sehr motiviert mit:

20 Mai 2007

S`Erdbeerifescht

Das Bilderbuch"S' Erdbeerifescht", begleitet uns nun bis zu den Sommerferien. Es geht in dieser Geschicht um zwei Königskinder, welche nach der Beerensuche im Wald, den Heimweg nicht mehr finden. So fragen sie die Tiere des Waldes um Rat, doch diese können den Kindern auch nicht weiterhelfen. Wie sie jedoch den Weg zurück zum Königsschloss finden, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.
Nun kreiert jedes Kind sein eigenes Königsschloss:



12 Mai 2007

Muttertag


Die Kinder haben diese Woche ganz intensiv an ihren Überraschungen für den Muttertag gearbeitet. Jedes Kind bekam einen Schirm und verzierte ihn. Die Grossen malten direkt auf den Schirm, wobei die Kleinen nur den Griff schön bemalten. Hier nun einige Bilder: