29 Februar 2008

Konstantin, die Post-Schildkröte

Ich freue mich, wieder im Kindergarten Guggenbühl II zu sein und bin bereits mit den Kindern in das neue Thema „Post“ eingestiegen.
Am Dienstag bekamen wir Besuch von einer kleinen Schildkröte, welche Konstantin heisst. Konstantin ist mit der Post in den Kindergarten gesendet worden und möchte nun ihr spannendes Erlebnis mit der Post, anhand eines Bilderbuches, den Kindern erzählen. Wir haben bereits den Anfang der Geschichte gehört:
Konstantin ist ein Plüschtier und lebt normalerweise in Lisas Kinderzimmer. Er ist jedoch so klein, dass er oft von den anderen Stofftieren gehänselt wird. Als Konstantin eines Tages den anderen Plüschtieren bekannt gibt, dass er auf Reisen gehen möchte, belachen ihn die grossen Stofftiere. Er sei zu klein und zu langsam! Konstantin beschliesst trotzdem auf Reisen zu gehen und versteckt sich in einem Paket, welches zu Lisas Tante geschickt wird. Die Reise kann beginnen!

Keine Kommentare: