15 September 2009

Elmar, der Elefant II

Nun habe ich den Kindern das Ende der "Elmar-Geschichte" erzählt:
Elmar hatte sich mit grauen Trauben beschmiert und sich unbemerkt zu seiner Elefantenherde zurückgestellt. Er sah sich um und er sah alles Elefanten mit gelangweilten Gesichtern. Früher als er der bunte Elmar war, war es nie langweilig. Er wartete einen passenden Moment ab und erschrak alle Elefanten mit einem lauten "Buuuuuuuuuuh!", so dass alle Elefanten vor Schreck den Boden unter ihren Füssen verloren.


Sie lachten laut und wussten, dass dieser Scherz sich nur der lustige Elmar ausgedacht haben konnte. Im selben Moment zogen sich dicke Wolken zusammen und es begann zu regnen.
Die graue Farbe an Elmars Körper wurde weggeschwemmt und der bunte Elmar kam wieder zum Vorschein.

Die Elefanten feierten nun jedes Jahr das "Elmarfest". Jedes Jahr durfte sich Elmar grau bemalen und die anderen Elefanten bemalten sich bunt.

Keine Kommentare: